sphere – Wandgestaltung

PROJEKT INTERIEUR

Eine dekorative Wandgestaltung kann schnell an Gefallen verlieren. Ist das Dekor einem Trend gefolgt oder ist es ohne sinnstiftenden Inhalt, ist es schnell unattraktiv. Der Wunsch nach einem aktuelleren Dekor geht hervor und eine Neugestaltung in kürzester Zeit ist die Folge. Wird die Wand neu bezogen, belastet dies die Umwelt und das Portemonnaie. Die Wandgestaltung muss massgeschneidert und flexibel gestaltet sein. Damit sich der Besitzer jeden Tag daran erfreuen kann.

Haben Sie Lust auf eine massgeschneiderte Wandgestaltung? Ich helfe Ihnen gerne dabei.
Eine Gästetoilette erhielt eine „sanfte“ Auffrischung. Die Wand wurde geglättet und mit einem Magnetvlies versehen. Bei einer beinahe schwarzen Farbe, spielt das Licht mit den blauen Farbpigmenten und lässt die Wand einmal blau und danach wieder schwarz erscheinen. Die Rückwand ist mit einem temporären Dekor ausgerüstet. Der dreidimensionale Effekt der Motive erzeugt eine optische Vergrösserung des Raums.

Zur flexiblen Anordnung des Dekors wurde Magnetpapier verwendet. Die Sujets aus der Natur sind von Hand und digitalen Techniken erstellt. Die „sphere’s“ wurden anschliessend auf das Magnetpapier gedruckt und mit dem Schneidplotter im Nutzen geschnitten. Zusätzlich reflektieren kleine Glitzerflächen das Licht und veredeln die „sphere’s“ und den Raum.

Die „sphere’s“ können je nach belieben neu angeordnet werden. Dies ermöglicht einen spielerischen Umgang mit dem Dekor und schafft einen persönlichen Bezug.
Das Dekor ist dank der Magnetwand problemlos auswechselbar und könnte somit zu einem späteren Zeitpunkt, an einen neuen Besitzer gehen.

2019
 

sapperlot - productdesign by
Sabine Probst
Master of Arts ZFH / FHNW, Produkt- und Industriedesign
Fachlehrerin Technisches- und Bildnerisches Gestalten, Informatische Bildung
Fustlighalde 31
4600 Olten / Schweiz
info@sapperlot.ch